Logo
Anzeige
Anzeige

Spektakulärer Unfall in Dachau mit glimpflichem Ende: Der 48-jährige Autofahrer kam mit leichten Verletzungen davon

(ty) An der Zusammenführung der Schleißheimer Straße mit der B 471 ereignete sich gestern früh in Dachau ein spektakulärer Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und Sachschaden von etwa 10 000 Euro entstand. Ein Sattelzug-Fahrer hatte einen Pkw übersehen, diesen mit seinem Lkw erfasst und ihn 15 Meter vor sich hergeschoben.

Gegen 8.15 Uhr war ein 51-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der Schleißheimer Straße in Richtung Oberschleißheim unterwegs; kurz nach Obergrashof wollte er auf die in Richtung Autobahn weiterführende B 471 einfädeln und übersah dabei laut Polizei den bereits rechts vor ihm versetzt fahrenden VW eines 48-jährigen Gröbenzellers. Der Sattelzug erfasste den Pkw nun am linken Heck, wodurch sich dieser um 90 Grad drehte und anschließend vom Sattelzug noch 15 Meter vor sich hergeschoben wurde, bis es an der Leitplanke zum Stillstand kam. Während der Berufskraftfahrer am Steuer des Lasters die Kollision unverletzt überstand, zog sich der VW-Lenker leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed