Logo
Anzeige
Anzeige

Gaunerpärchen erleichtert ältere Dame in Vohburg um zigtausend Euro 

(ty) „Familienbesuch“ in Vohburg. Gestern gegen 13 Uhr erschien ein Mann an der Wohnungstüre einer älteren Dame in der Bahnhofstraße in Vohburg. Da er sich als Freund ihres Neffen ausgab, ließ die Frau ihn in die Wohnung. Nach kurzer Zeit erschien auch noch eine unbekannte Frau, die der Mann als seine Schwester ausgab. Die beiden hielten sich etwa 30 Minuten in der Wohnung auf und wurden von der Frau durch die Räume geführt. Als die Geschädigte dann gegen 18 Uhr einer Angehörigen von dem Besuch erzählte, wurde bei einer Nachschau festgestellt, dass Bargeld und Schmuck im fünfstelligen Eurobereich fehlten. Bei den Tätern handelte es sich um einen etwa 50-jährigen, kräftigen Mann, der mit einem dunklen Anzug und Krawatte bekleidet war. Die Frau war etwa 30 Jahre alt, hatte helles schulterlanges Haar und war mit einem dunklen Anorak bekleidet. Die Polizei Geisenfeld warnt vor dieser Diebstahlsmasche, bei der sich die Täter als Angehörige oder als Freunde von Angehörigen ausgeben und so in die Wohnung von älteren Personen gelangen. Weiter wird um Hinweise unter (08452) 7200 gebeten. 


Anzeige
RSS feed