Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

In Mainburg soll ein 40-Jähriger eine Kreditkarte geklaut und den gesamten Lohn seines Opfers abgehoben haben – als die Polizei anrückte, wollte er flüchten und verletzte sich

(ty) Gestern Abend wurde der Inspektion Mainburg der Diebstahl einer Kreditkarte gemeldet. In einer Wohngemeinschaft für Leiharbeiter hatte eine 40-Jähriger aus der Post die Karte samt PIN geklaut und anschließend den gesamten Lohn des 38-jährigen Geschädigten abgehoben, der sich zur Tatzeit in seinem Heimatland aufhielt. Die Arbeiter konnten den Täter unter sich selbst ermitteln, wie es heißt, und riefen die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten sprang der mutmaßliche Täter aus einem Fenster im ersten Stock und verletzte sich dabei. Er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Der Täter erbeutete einen Geldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich. Gegen den 40-Jährigen wird Anzeige erstattet, wie die Polizei berichtet.


Anzeige
RSS feed