Logo
Anzeige
Anzeige

Die Arbeiten auf der so genannten Hirschbergerwiese in Pfaffenhofen laufen – spätestens Ende April sollen sie abgeschlossen sein. Kostenpunkt: 250 000 Euro

(zel) Auf der so genannten Hirschbergerwiese in Pfaffenhofen, zwischen der Ingolstädter Straße und dem Eisstadion, entsteht gerade ein neuer Großparkplatz für rund 300 Autos. Das Areal ist nicht nur als Ersatz für die Zeit gedacht, wenn der Volksfestparkplatz während der Gartenschau und eben in der Volksfestzeit belegt ist, sondern auch für Freibadbesucher. Und nicht zuletzt, so ist es zumindest gedacht, auch für Einpendler. Wie gut Letztere das doch mehr als den viel zitierten Steinwurf von der City entfernte Angebot annehmen, wird sich zeigen. Jedenfalls lässt sich die Stadt Pfaffenhofen diesen neuen Schotter-Parkplatz auch eine Menge Schotter kosten: 250 000 Euro werden es ungefähr sein. Die Arbeiten sollen nun zügig abgeschlossen werden, heißt es auf Anfrage aus dem Rathaus. Man gehe davon aus, dass der Parkplatz spätestens bis Ende April fertig ist.


Anzeige
RSS feed