Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Auffahrunfall auf der Autobahn bei Denkendorf löste eine Reihe weitere Unfälle aus 

(ty) Eine kleine Unaufmerksamkeit war heute gegen 15.15 Uhr der Auslöser für einen Auffahrunfall auf dem linken Fahrstreifen der A9 kurz vor Denkendorf in Fahrtrichtung Nürnberg, der eine kleine Kettenreaktion auslöste. Zunächst übersah ein 30-jähriger VW Golf-Fahrer den vor ihm verkehrsbedingt im Stau stehenden Audi A4 eines 71-jährigen und fuhr auf diesen auf. Kurz darauf bremste ein 48-jähriger BMW-Fahrer sein Auto auf dem linken Fahrstreifen hinter den Unfallfahrzeugen ab. Dies erkannte ein 18-jähriger gerade noch rechtzeitig und wich mit seinem BMW 520 auf den mittleren Fahrstreifen aus. Der ihm nachfolgende 42-jährige Fahrer eines Audi TT konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und wollte durch die Lücke zwischen den beiden BMW hindurch fahren. Dabei streifte er beide Fahrzeuge, wobei einer der beiden BMW durch den Anstoß in die Mittelleitplanke gedrückt wurde. Der Sachschaden dieser Kettenreaktion liegt bei knapp unter 50 000 Euro. Zur Abklärung, ob von den Unfallbeteiligten jemand verletzt wurde, landete an der Unfallstelle der Rettungshubschrauber auf der Autobahn. Die Feuerwehr Denkendorf unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle, der Bergung der Fahrzeuge und der Säuberung der Fahrbahn. Bis zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge kam es in Fahrtrichtung Nürnberg zu erheblichen Behinderungen.


Anzeige
RSS feed