Logo
Anzeige
Anzeige

Die 19-Jährige aus Geisenfeld ist noch im Rennen: In der fünften Folge von „Germany’s next Topmodel“ fliegen heute die Fetzen, die Mädchen werden zu Diven in Rot und drei von ihnen reisen nach London 

(ty) Die Aufgaben werden anspruchsvoller. Nachdem sich die Mädchen vom Umstyling wieder einigermaßen beruhigt haben, wird es aber gleich wieder nervenaufreibend: Das erste große Shooting steht unmittelbar bevor. Für viele geht ein großer Traum in Erfüllung: Sie dürfen für die "Cosmopolitan" posieren. In Dreier-Gruppen und extravaganten Outfits gilt es, den Kunden von sich zu überzeugen. Als wäre das aber nicht schon schwierig genug, kommt auch noch Heidi Klum persönlich dazu und die Mädchen werden mit ihr zusammen abgelichtet. Der Druck ist enorm und der Konkurrenzkampf wird größer. 

Drei junge Frauen aus der Region hatten es unter die letzten 23 Kandidatinnen in der aktuellen Staffel von „Germany’s next Topmodel“ geschafft, doch wenn es heute Abend ab 20.15 Uhr auf Pro7 weitergeht, ist nur noch eine von ihnen dabei: Adriane (19) aus Geisenfeld. Sarah (17) aus Ingolstadt hatte, wie berichtet, freiwillig das Handtuch geworfen und Laura (17) aus Ingolstadt schied vergangene Woche aus. Es werden immer weniger. Klar, denn am Ende kann es nur eine Siegerin geben.

Um ihrem großen Ziel näher zukommen, müssen die verbliebenen  Kandidatinnen weiterhin die Jury überzeugen: Supermodel Heidi Klum, Fashion-Ikone Wolfgang Joop und Creative-Director Thomas Hayo suchen gemeinsam „Germany’s next Topmodel“ 2015 – und nur eine kann gewinnen.  Die Siegerin der Jubiläums-Staffel von „GNTM“ bekommt satte 100 000 Euro; außerdem kommt sie aufs Cover der deutschen „Cosmopolitan“ und erhält einen Modelvertrag. 

Für GNTM-Fans ist in der heutigen Folge wieder einiges geboten. Schon beim ersten großen Shooting mit Fotograf Kristian Schuller fliegen die Fetzen. Für das rebellische Motiv werden den Mädchen knallgelbe Fetzen aus Papier um die Körper geschneidert, so dass extravagante Outfits entstehen. In diesen aufwändigen Kreationen sollen die Mädchen das Fotoshooting der Woche meistern und aus sich herauskommen. Die Kandidatinnen Kiki (17, Braunau am Inn) und Laura (17, Nürnberg) nehmen das wohl zu wörtlich. Wegen einer missverstandenen Flüsterbotschaft von Laura flippt Kiki aus...

Heidi Klum aber fordert immer wieder Professionalität von ihren Mädchen. Wie reagiert sie am Set auf die Zickereien der beiden Blondinen? Wie geht der Streit zwischen Kiki und Laura aus? Das erfahren die GNTM-Zuschauer heute Abend.

Adriane aus Geisenfeld als Diva in Rot.

Mitten in der Wüste Nevadas verwandeln sich die Mädchen in rote Diven. Beim Entscheidungswalk auf einem Flugzeugschrottplatz sollen die Mädchen Diven verkörpern. Als Marilyn Monroe, Lady Gaga und Vivian Ward (Julia Roberts) aus „Pretty Woman“ laufen die Topmodel-Anwärterinnen in feuerroten Roben über den sandigen Catwalk. Nach dem verpatzten Fotoshooting scheint Laura (17, Nürnberg) das große Los gezogen zu haben. Sie darf in Lingerie und mit rotem Tüllrock als Victorias-Secret-Engel über den Laufsteg und schwärmt: „Das ist das Beste was mir passieren konnte“. Aber kann sie letztendlich auch überzeugen?

Und es gibt noch etwas Neues: Ganz auf sich allein gestellt und ohne Betreuung durch die Topmodel-Jury geht es für drei Mädchen nach London. Bei einem Casting für die Zeitschrift „Joy“ stellen sich die Topmodel-Anwärterinnen einer Jury vor. Wer aber bekommt den heißersehnten ersten Job und darf ein Editorial shooten? 

Unter dem Motto „World of Topmodel“ dürfen ab sofort jede Woche ausgewählte Mädchen zu richtigen Modelcastings rund um den Globus reisen. Bei Castings in Rio, Dubai oder Sydney haben die Mädchen die Chance, in den Modemetropolen dieser Welt Jobs zu ergattern. Damit sind sie noch näher dran am Model-Alltag als je zuvor. 

Und mittendrin: Adriane aus Geisenfeld. Die 1,78 Meter große junge Frau mit der perfekten Figur hatte es als eine von 2000 ebenso ins so genannte Massen-Casting und dann auch unter die Top-23 geschafft wie Laura und Sarah als Ingolstadt, die aber inzwischen raus sind. Adriane gilt als eher ruhige Person. Aber genau diese Ruhe schätzen ihre Freunde an ihr. Die 18-Jährige beschreibt sich als gute Zuhörerin, die immer für ihre Liebsten da ist. In ihrer Freizeit geht sie gerne ins Kino oder in die Stadt zum Shoppen. Denn dass sie sich für Mode interessiert, ist eh klar. Als Kind wollte sie noch Astrologin oder Pathologin werden, das hat sich allerdings im Laufe der Jahre geändert – und so träumt die junge Frau heute freilich von einer Karriere als erfolgreiches Topmodel. Einen großen Schritt hat sie bereits gemacht. 


Anzeige
RSS feed