Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Sommerreifen: 21-Jähriger kann nicht mehr bremsen, brettert auf eine Verkehrsinsel, der Wagen wird ausgehoben, überschlägt sich und rutscht auf dem Dach liegend weiter

(ty) Gestern gegen 6 Uhr geriet ein 21-jähriger VW-Lenker mit seinem Pkw auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und kam schließlich von der Fahrbahn ab. Das klingt noch ganz harmlos, doch die Details zu diesem Crash sind durchaus spektakulär. Der junge Mann war jedenfalls auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Unterweilbach und Prittlbach im Kreis Dachau unterwegs – und weil er bereits die Sommerreifen an seinem Wagen montiert hatte, konnte er an einem Kreisverkehr seine Geschwindigkeit nicht mehr ausreichend verringern und bretterte auf die gepflasterte Insel in dem Kreisel. Dadurch wurde nun der Pkw ausgehoben und überschlug sich, ehe er – auf dem Dach liegend – in das angrenzende Feld rutschte. Der 21-Jährige hatte dabei ziemlich großes Glück im Unglück, denn er wurde nach Angaben der Polizei nur leicht verletzt. Am Auto entstand indes ein Schaden in Höhe von satten 15 000 Euro.


Anzeige
RSS feed