Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkene 28-Jährige aus dem Kreis Kelheim war auf der Autobahn eingenickt

(ty) Eine betrunkene 28-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Kelheim ist gestern Vormittag auf der Autobahn A9 auf Höhe des Rasthauses Fürholzen nahezu ungebremst auf einen Sattelauflieger gekracht, nachdem sie am Steuer eingenickt war. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Norden – und die Frau hatte dabei noch großes Glück: Sie blieb nämlich unverletzt, wie die Verkehrspolizei Freising vermeldet. Auch der 47-jährige Lkw-Lenker kam unversehrt davon. Weitere Fahrzeuge waren nicht verwickelt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass die 28-Jährige kurz eingenickt war und deswegen den Crash verursacht hatte. Da bei ihr auch noch Alkoholgeruch festgestellt wurde, folgte ein Test, der 1,1 Promille ergab. Der Führerschein der Frau wurde deshalb noch vor Ort sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren wird gegen sie eingeleitet. „Sie wird mit einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis rechnen müssen“, so ein Polizeisprecher. 


Anzeige
RSS feed