Die 79-Jährige hatte heute Vormittag eine Angehörige am Unteren Graben in Ingolstadt besucht und wollte dann wieder nach Hause – dort kam sie aber nicht an
Update: Vermisste ist wieder da
(ty) Seit heute Vormittag gegen 9.30 Uhr wird die 79-jährige Anna-Elisabeth Knieg aus Ingolstadt vermisst. Die Rentnerin hatte nach Angaben der Polizei am frühen Vormittag eine Angehörige am Unteren Graben besucht und sich gegen 9.30 Uhr verabschiedet. Mit ihrem E-Bike wollte sie nach Hause in die Scharnhorststraße im Stadtteil Haunwöhr fahren. Dort ist sie allerdings nicht angekommen.
Anna-Elisabeth Knieg ist etwa 170 Zentimeter groß und schlank, hat graue kürzere Haare und trägt eine Brille. Sie ist wahrscheinlich bekleidet mit einer schwarzen Hose, einer braunen Jacke und einer dunkelbraunen Mütze; außerdem führt sie vermutlich eine dunkelbraune Leder-Umhängtasche mit sich. Die Vermisste ist unterwegs mit einem grauen Elektro-Rad mit weißen Applikationen und zwei dunklen Gepäcktaschen.
Da die Frau den Angaben zufolge leicht dement ist, ist es nicht ausgeschlossen, dass sie vom Unteren Graben aus nicht nach Hause, sondern in eine andere Richtung gefahren ist. Wer hat die Gesuchte im Laufe des heutigen Tages gesehen? Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22.