Logo
Anzeige
Anzeige

58-Jähriger bei Arbeitsunfall in Neustadt verletzt – Fremdverschulden scheidet laut Polizei aus

(ty) In Neustadt hat sich gestern Abend ein Arbeitsunfall ereignet, bei dem ein 58-jähriger Mann mit dem Unterarm in eine Walze geraten ist. Gegen 18.10 Uhr überprüfte der Mann nach Angaben der Polizei die Spannung der Fäden auf der Walze, als es zu dem Unfall kam. Kurz darauf habe ein weiterer Mitarbeiter mitbekommen, wie der 58-Jährige angefangen habe zu schreiben. Der Kollege drückte sofort den Notaus-Schalter der Maschine und konnte diese so stoppen. „Es stellte sich dann heraus, dass der 58-Jährige mit dem linken Unterarm in eine Walze gezogen wurde und dabei Quetschungen am Unterarm erlitt“, berichtet ein Sprecher der Kelheimer Polizei. Der Verletzte wurde von den verständigten Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Ein Fremdverschulden an dem Unfall sei nicht ersichtlich, heißt es.


Anzeige
RSS feed