Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Unbekannter versuchte zwischen Donnerstag und Freitag, in ein freistehendes Haus in Gerolsbach-Eck einzubrechen – Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Zwischen Donnerstag, 16.30 Uhr, und Freitag, 12.30 Uhr, hat ein unbekannter Täter versucht,  die Eingangstür eines freistehenden Einfamilienhauses in Gerolsbach-Eck aufzuhebeln. Verwendet wurde dazu laut Polizei vermutlich ein Schraubendreher. Trotz mehrerer Versuche sei es dem Ganoven aber nicht gelungen, in das Gebäude einzudringen, wie ein Polizeisprecher berichtet.  An der Tür entstand geringer Sachschaden.

Die Ehefrau des Hauseigentümers gab gegenüber der Polizei an, dass ihr im Laufe des Tages eine Person aufgefallen sei, die sich unter anderem vor dem Einfamilienhaus herumgetrieben habe. Jedoch konnte sie die Person nicht näher beschreiben. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise möglicher Zeugen. „Vielleicht ist jemandem eine Person oder ein ortsfremdes Fahrzeug aufgefallen, welches sich im genannten Tatzeitraum in Eck oder in unmittelbarer Umgebung befand“, heißt es aus der Inspektion Pfaffenhofen. Wer etwas beobachtet hat, soll sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0.


Anzeige
RSS feed