Logo
Anzeige
Anzeige

3:1 für die Adler: Der ERC Ingolstadt muss auch im fünften Spiel gegen Mannheim Federn lassen 

(ty) Der Meisterschafts-Pokal ist heute für die Ingolstädter ein wenig in die Ferne gerückt. Im fünften Spiel gingen die Mannheimer gegen den ERC Ingolstadt mit 3:1 (2:0/0:1/1:0) als Sieger vom Eis. Somit steht es jetzt nach Siegen 3:2 für die Adler Mannheim in der DEL-Meisterschaftsserie. Und am Mittwoch um 19.30 Uhr haben die Adler damit die Chance, in Ingolstadt den Sack zuzumachen. 

Bis zur 14. Spielminute dauerte es dieses Mal, bis das erste Tor fiel. Leider für Adler Mannheim. Jon Rheault ließ den Puck für die Adler über die Linie wandern. In der 18. Minute legt Andrew Joudrey zum 2:0 nach. Das war's im ersten Drittel.

In der 22. Minute dann das erste Tor für die Panther: Ryan MacMurchy schießt nach einer Vorlage von Derek Hahn ein zu 2:1. Das sollte aber auch das einzige Tor im zweiten Drittel bleiben. Obschon die Panther deutlich stärker waren als im ersten. Die besten Chancen für den ERC hatten Jared Ross völlig frei vor Endras, Thomas Greilinger in Überzahl und Patrick Hager, der die Scheibe an den Pfosten setzte.

In der 48. Minute knallte Robert Raymond den Puck von der blauen Linie in Richtung Ingolstädter Kasten, Jamie Tardif fälschte ab und Tor – 3:1 für die Adler. Das letzte Tor des Tages. Obschon die Panther noch einmal Druck machen, fehlte beim Abschluss das nötige Quäntchen Glück.


Anzeige
RSS feed