Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

48-jährige Pkw-Fahrerin musste wegen einer Panne am Straßenrand anhalten – ein 47-Jähriger übersah das und krachte mit 80 km/h in das Auto der Frau, die schwer verletzt wurde

(ty) Schwere Verletzungen erlitt eine 48-jährige Autofahrerin gestern auf der Bundesstraße B11 bei Langenbach. Sie hatte mit ihrem Wagen wegen einer Panne am Fahrbahnrand anhalten müssen, was wiederum ein nachfolgender 47-jähriger VW-Fahrer übersah und mit etwa 80 Sachen in den Peugeot der Frau krachte. Während der Mann vergleichsweise glimpflich davonkam, wurde die 48-Jährige in ihrem Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Die 48-jährige Moosburgerin war nach Angaben der Polizei kurz vor 9 Uhr auf der B 11 von Moosburg in Richtung Freising unterwegs, als sie auf Höhe Langenbach mit ihrem Peugeot wegen einer Panne am Fahrbahnrand anhalten musste. Zur Absicherung schaltete sie die Warnblinkanlage ein. Der 47-Jährige aus dem nördlichen Kreis Freising, der dem Peugeot mit seinem VW Golf hinterherfuhr, übersah das und krachte laut Polizei mit einer Geschwindigkeit von rund 80 km/h auf den stehenden Wagen der Frau. „Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge total beschädigt“, so ein Sprecher der Freisinger Polizei.

Der Unfallverursacher konnte dem Bericht zufolge selbstständig aus seinem VW aussteigen; er erlitt einen Schock und Schmerzen im Brustbereich. Die Peugeot-Lenkerin musste dagegen von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde schwer verletzt, erlitt unter anderem einen Beckenbruch und Rippenbrüche, und wurde ins Klinikum Freising eingeliefert.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 30 000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt. Nach dem Crash war die Bundesstraße in diesem Bereich für zwei Stunden total gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Langenbach, Marzling und Oberhummel mit insgesamt 25 Mann im Einsatz.


Anzeige
RSS feed