Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden wurden an der A9 bei Geisenhausen von einem Auto erfasst, kamen aber mit leichten Verletzungen davon

(ty) Großes Glück hatten gestern Abend zwei Männer im Alter von 76 und 25 Jahren, die an der Autobahn A9 bei der Abfahrt Geisenhausen von einem Auto erfasst wurden. Beide kamen nach Angaben der Verkehrspolizei mit leichten Verletzungen davon. Ein Opel-Fahrer hatte nicht aufgepasst und war in der Nothaltebucht auf einen BMW gekracht, den der 76-Jährige dort abgestellt hatte, um einem 25-Jährigen zu Helfen, der eine Autopanne hatte.

Um technische Hilfe zu leisten, stellte der 76-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen gegen 22.30 Uhr seinen BMW hinter dem Pkw des 25-jährigen polnischen Kurierfahrers ab, der mit einer Panne in der Nothaltebucht zwischen der Ein- und Ausfahrspur stand. 
Nun kam ein 37-Jähriger aus Erfurt, der mit seinen Opel von der A9 in Richtung Nürnberg in die Ausfahrt zur Rastanlage Holledau fuhr. In der Rechtskurve am Ende der Parkbuchten geriet er zu weit nach links und erfasste seitlich das Heck des abgestellten BMW.

Der BMW wurde zur Seite geschoben und der 76-Jährige, der rechts neben seinen Auto stand, wurde weggeschleudert, wie ein Polizeisprecher berichtet. Außerdem erfasste der Opel den 25-jährigen Kurierfahrer, der am Heck des BMW stand. Beide wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren indes nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 12 000 Euro.


Anzeige
RSS feed