Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Kapitän des FC Ingolstadt 04 zog sich beim Spiel gegen Union Berlin einen Bruch des Oberarmkopfes zu 

(ty) Bittere Nachricht für den FC Ingolstadt 04. Marvin Matip hat sich im Spiel bei Union Berlin (2:2) schwerwiegend verletzt. Der 29-jährige Kapitän des Tabellenführers zog sich einen Bruch des Oberarmkopfes zu und wird für den Rest der Saison fehlen. Die Diagnose erfolgte nach eingehender Untersuchung, wie heute bekannt wurde.

FCI-Sportdirektor Thomas Linke kommentiert: „Diese Diagnose ist schon ein Schock für uns." Dennoch sagt er: "Wir haben schon in der Vergangenheit immer wieder personelle Rückschläge kompensieren müssen und sind überzeugt davon, das wird uns auch dieses Mal gelingen.“ Der FC Ingolstadt ist vier Spieltage vor Saisonende unangefochtener Tabellenführer der zweiten Fußball-Bundesliga und steuert dem Aufstieg ins Oberhaus entgegen. Die Konkurrenz kann den FCI nur noch stoppen, wenn die Schanzer selbst patzen.


Anzeige
RSS feed