Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Lkw-Fahrer erlaubte zwei Männern, die vorgaben, keinen Sprit mehr zu haben, aus seinem Tank Diesel abzuzapfen – als es dann aber ums Bezahlen ging, rauschten sie davon

(ty) Gestern Nachmittag war ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der B 300 in Richtung Geisenfeld, als er gegen 14.10 Uhr im Feilenforst einen Kleintransporter mit geöffneter Motorhaube auf der Straße registrierte. Da ein Mann durch Winken auf sich aufmerksam machte, hielt der Lkw-Lenker an, weil er davon ausging, dass der Kleintransporter aufgrund eines Schadens liegen geblieben war.

Jetzt wurde im Gespräch, zu dem noch ein weiterer Mann aus dem Kleintransporter hinzukam, dem Lkw-Fahrer glaubhaft gemacht, dass die Tanknadel des Transporters defekt sei und der aufgrund Spritmangels liegen geblieben war. Der Lkw-Fahrer zeigte sich hilfsbereit und genehmigte den beiden Männern, 20 Liter Diesel aus seinem Lkw-Tank in einen Kanister abzufüllen. Als es dann aber ums Bezahlen des Treibstoffs ging, stiegen die beiden wieder in ihren Transporter ein und rauschten in Richtung Langenbruck davon. Der Lkw-Fahrer konnte sich allerdings das Kennzeichen des blauen Mercedes-Transporters notieren und erstattete anschließend Anzeige gegen die beiden Männer.


Anzeige
RSS feed