Logo
Anzeige
Anzeige

Üble Schlägerei

(ty) Zu einer massiven Schlägerei kam es heute Vormittag auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Weißenburger Straße in Eichstätt. Gegen 9.40 Uhr kam es nach Angaben der Polizei zunächst zu einem Streit zwischen einer 41-jährigen Frau und einem 50-jährigen Mann, die beide aus Eichstätt stammen. Dieser Zoff gipfelte in gegenseitigen Schlägen, bis ein 47-jähriger Bekannter des Mannes die Streithähne trennen konnte. „Als sich die Situation scheinbar beruhigt hatte, trafen die zwischenzeitlich verständigten Söhne der 41-jährigen Frau am Parkplatz ein und schlugen dort sofort auf den 50-Jährigen ein“, berichtet ein Polizeisprecher. Auch als dieser bereits am Boden lag, traten die beiden Männer im Alter von 21 und 24 Jahren nach Zeugenangaben weiter auf ihn ein. Zwei Streifenbesatzungen der hiesigen Polizei waren schließlich nötig, um die Auseinandersetzung zu beenden. Der 50-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit Kopfverletzungen in die Klinik gebracht. Der Grund des Streits ist bislang unbekannt, wie es heißt. Klar ist dagegen, dass gegen die 21 und 24 Jahre alten Männer wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird.  

 

Hin und weg...

(ty) Gestern zwischen 8.25 und 13.45 Uhr parkte ein 51-Jährige aus Scheyern ihren grauen Ford auf dem ersten Parkdeck des Pfaffenhofener Kaufland-Supermarkts. Als sie zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der hinteren linken Fahrzeugseite fest, der auf etwa 1500 Euro beziffert wird. Vermutlich hat ein anderes Fahrzeug den Schaden beim Ein- oder Ausparken verursacht. Der Verursacher machte sich jedenfalls aus dem Staub. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Crash im Begegnungsverkehr

(ty) Gestern gegen 15.20 Uhr war ein 65-jähriger Mann aus der Gemeinde Wolnzach mit seinem Fiat auf der Kreisstraße PAF 22 von Oberlauterbach in Richtung Niederlauterbach unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Ihm entgegen kam ein 25-Jähriger aus dem Kreis Freising mit seinem Opel und im Begegnungsverkehr streiften sich die beiden Autos. Der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen. An den beiden Autos entstand ein Schaden von zirka 2500 Euro.

 

Schwerer Unfall: Alkohol am Steuer

(ty) Mit schweren Verletzungen musste gestern ein 46-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt per Hubschrauber ins Klinikum geflogen werden. Unter Alkoholeinfluss hatte der Autofahrer in Wellheim einen Unfall verursacht und dabei gerade noch zwei Anwohner auf dem Gehweg verfehlt. Gegen 19 Uhr war der 46-Jährige auf der Wittmeßstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend beschädigte er rund 20 Meter Gartenzaun und erfasste eine 47-jährige Anwohnerin, die hinter dem Zaun stand. Die Frau erlitt einen schweren Schock und wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht.

Unmittelbar danach krachte der Wagen des 46-Jährigen gegen eine Laterne und eine Grundstücksabgrenzung, bevor er schließlich gegen einen geparkten Wagen eines 61-jährigen Anwohners stieß. Der Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Da bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 46-Jährigen festgestellt wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Ein Alkotest ergab zuvor über 1,1 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein des 46-Jährigen sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von knapp 7000 Euro.

 

Unfallflucht 

(ty) Gestern Vormittag, es war gegen 9.30 Uhr, war 39-Jähriger mit seinem Lkw auf der Staatsstraße 2232 von Nötting in Richtung Ernsgaden unterwegs, als ihm auf Höhe des Kieswerks eine rote Sattelzugmaschine mit Auflieger entgegenkam. Die streifte im Vorbeifahren den Lkw des 39-Jährigen, wobei an diesem der Außenspiegel  beschädigt wurde. Der Fahrer des Sattelzugs setzte ohne anzuhalten seine Fahrt in Richtung Geisenfeld fort. Der Schaden am Lkw beträgt etwa 500 Euro. An der Sattelzugmaschine des Unfallflüchtigen dürfte vermutlich ebenfalls der linke Außenspiegel beschädigt sein. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Zwei Unfälle binnen 30 Minuten

(ty) Binnen einer halben Stunde kam es gestern Vormittag an der Brückenbaustelle zwischen Ernsgaden und Rockolding zu zwei Unfällen. Bei Male streiften sich im Begegnungsverkehr zwei Laster mit den Außenspiegeln und beide Male machte sich einer der Beteiligten aus dem Staub. Bei den Fahrzeugen der Anzeigen-Erstatter wurde jeweils der linke  Außenspiegel (Wert je 500 Euro) beschädigt. Die Polizei sucht in einem Fall einen blauen Lkw der Marke Mercedes mit Dachspoiler und Anhänger. Dieses Fahrzeug fuhr auf der B 16 gegen 9.10 Uhr in Richtung Ingolstadt. Im anderen Fall ist nur bekannt, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Sattelzug handelt, der gegen 8.35 Uhr auf der B 16 in Richtung Regensburg unterwegs war. Hinweise werden bei der Polizei Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed