Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Verletzte bei Schweitenkirchen

(ty) Zwei Verletzte gab es gestern Nachmittag bei einem Unfall in der Gemeinde Schweitenkirchen. Gegen 16.15 Uhr wollte eine 18-Jährige mit ihrem Seat Ibiza von der Kreisstraße PAF 25 nach links in Richtung Geisenhausen abbiegen, als ihr ein Fehler unterlief. Sie übersah einen auf der Vorfahrtsstraße von links kommenden VW Touareg, den eine 49-Jährige aus Pfaffenhofen  steuerte. Bei dem Zusammenstoß der beiden Autos wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf satte 18 000 Euro beziffert.

 

Unfallflucht im Omnibus

(ty) Gestern früh, zwischen 6.15 und 7.10 Uhr hatte ein 27-Jähriger seinen schwarzen BMW in der Pfaffenhofener Dr.-Bergmeister-Straße am rechten Fahrbahnrand (Blickrichtung ortseinwärts) geparkt. Als er zurückkam, lag fremdes Lampenglas am Boden – das herausgefallene Spiegel-Gehäuse des BMW fehlte dagegen. Nach Recherchen der Polizei stammt das Lampenglas von einem Omnibus der Marke Kässbohrer. Eine Nachschau bei den ortsansässigen Busunternehmern verlief negativ. Hinweise möglicher Zeugen zum Unfallhergang oder zum Verursacher nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Nach Crash einfach weitergefahren

(ty) Gestern gegen 18.10 Uhr war ein 20-Jähriger mit seinem Ford auf der Wolnzacher Preysingstraße in Richtung Geroldshausen unterwegs, als es schepperte. Auf Höhe der Kirche kam ihm eine Frau mit einem Kleinwagen – vermutlich ein Opel mit beiger oder ähnlicher Farbe – entgegen, und aufgrund der verkehrsbedingt verengten Fahrbahn streiften sich die beiden Autos, wobei am Ford ein Schaden in Höhe von rund 800 Euro entstand. Ohne sich darum zu scheren, setzte die unbekannte Pkw-Lenkerin ihre Fahrt fort. An ihrem Auto dürfte der linke Außenspiegel beschädigt sein. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Nummernschilder gestohlen

(ty) Gestern zwischen 5 und 18 Uhr wurden von einem in der Gutenbergstraße in Hohenwart-Thierham geparkten Ford Fiesta die beiden Nummernschilder gestohlen. Das Kennzeichen lautet M–NT 1032. Sachdienliche Hinweise auf den bislang unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Smart macht sich selbstständig

(ty) Ein nicht ausreichend gesicherter Smart machte sich gestern Abend im Gefälle der Dachauer Altstadt selbstständig und legte sich dabei mit einem Lkw an. Das Ergebnis der ungleichen Kräfteverhältnisse war ein Kratzer am Lkw und ein satter Heckschaden am Smart, der auf immerhin 2000 Euro geschätzt wird. Gegen 19 Uhr hatte eine 38-jährige Münchnerin ihren Kleinwagen auf der Wieningerstraße geparkt – und als sie gegen 23 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass sich ihr Auto auf der abschüssigen Straße selbstständig gemacht hatte und mit dem Heck an der Front eines Lasters zum Stillstand gekommen war. Zum Glück beendete der geparkte Lkw die führerlose Fahrt und es entstand nur ein Blechschaden.


Anzeige
RSS feed