Die Basilika-Singschule präsentiert am Sonntag "Hänsel und Gretel" im Wittelsbacher-Saal des Klosters – der Eintritt ist frei
(ty) Die Basilika-Singschule Scheyern lädt am Muttertag (Sonntag, 10. Mai) um 17.30 Uhr zur Aufführung der Kinderoper "Hänsel und Gretel" nach der Oper von Engelbert Humperdinck in den Wittelsbacher-Saal des Klosters Scheyern ein. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Einlass ist ab 17 Uhr.
Alle Gruppen der Basilika-Singschule – insgesamt rund 50 Kinder und Jugendliche – wirken mit und erzählen musikalisch und szenisch das allseits bekannte Märchen "Hänsel und Gretel", ein Erlebnis für die ganze Familie. Die instrumentale Begleitung übernimmt ein Streichquartett des Basilika-Orchesters. Das Team der Basilika-Singschule freut sich auf viele Zuschauer: Veronika Feldmann (Aktionsgruppe und szenische Einstudierung), Kirchenmusiker Markus Rupprecht (Jugendchor, Arrangement, musikalische Gesamtleitung), Alice Köstler-Hösl (Kinderchor und organisatorische Gesamtleitung).