Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem billigen Trick wollte sich ein 56-Jähriger in einem Geschäft eine teure Jeans ergaunern: Er zog sie einfach drunter, flog aber auf

(ty) Mit einem doppelten Beinkleid wollte gestern Nachmittag ein 56-jähriger Mann ein Bekleidungsgeschäft an der Seilerstraße in Markt Indersdorf verlassen – er musste sich dann aber doch noch von der ergaunerten Unterziehhose trennen, da die Diebstahlsicherung angeschlagen hatte. Gegen 16.50 Uhr ließ sich der Mann über eine günstige Zehn-Euro-Jeans von einer Verkäuferin beraten, entschloss sich aber dann doch anders und favorisierte eine 80-Euro-Markenhose. Da ihm dafür aber das nötige Kleingeld fehlte, kleidete er sich kurzerhand in der Umkleidekabine mit der geliebten Jeans ein und zog seine getragene Hose darüber.

Als er dann das Geschäft verlassen wollte, schlug aber die Diebstahlsicherung an, woraufhin der Schwindel aufflog und die Polizei verständigt wurde. Da der Mann in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde über die weitere Verfahrensweise Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten. Und ordnete an, dass der Täter in Deutschland einen Zustellungsbevollmächtigten für den Empfang des zu erwartenden Strafbefehls benennen muss. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 56-Jährige wieder entlassen.


Anzeige
RSS feed