Logo
Anzeige
Anzeige

Jobmesse CONTACT war erneut ein großer Erfolg für die Technische Hochschule Ingolstadt

Mit 1364 Besuchern und 92 Ausstellern war die Karriere- und Recruitingmesse CONTACT ein großer Erfolg für die Technische Hochschule Ingolstadt (THI). Bereits zum 17. Mal zog die Messe Studierende und Absolventen aus technischen und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen in die Ingolstädter Saturn-Arena. Dort trafen sie auf Recruiting-Mitarbeiter und fachliche Experten attraktiver Arbeitgeber. In lockerer Atmosphäre nutzten sie die Gelegenheit, Infogespräche zu führen und individuelle Karrierechancen zu besprechen.

Besonders nachgefragt waren bei den Studierenden die Jobangebote, die einige Unternehmen zur Messe mitgebracht hatten. Sowohl auf einer eigens eingerichteten „Job Wall“ als auch an den Unternehmensständen konnten sie sich nach offenen Stellen für Praktika, Werkstudentenjobs oder auch Einstiegspositionen erkundigen. Viele nutzten die Möglichkeit, ihren Lebenslauf direkt bei den Unternehmensvertretern abzugeben.

Nach dem Motto „Starte Deine Karriere – nachhaltig innovativ!“ drehte sich in diesem Jahr bei der CONTACT alles um das Thema Nachhaltigkeit. Unter den Teilnehmern wurden Probefahrten mit einem Elektroauto verlost. Die Messebesucher konnten einen Parcours mit dem wendigen E-Fahrzeug „Ziesel“ bezwingen. Nachhaltig hergestellte Giveaways und ein Catering mit Produkten aus der Region rundeten das Konzept der diesjährigen CONTACT ab.

„Die Vielzahl an Job- und Praktikumsangeboten hat uns auch diesmal gezeigt, wie wichtig es ist, dass Studierende und Unternehmen so frühzeitig wie möglich in Kontakt miteinander treten“, so Anja Nigl, Projektleiterin der CONTACT an der Technischen Hochschule.

Auch auf Ausstellerseite stieß die Messe auf durchweg positive Bilanz. Bereits im Vorfeld war das Interesse der Unternehmen so groß, dass die Ausstellerplätze kurz nach der Anmeldung schon vergeben waren. 


Anzeige
RSS feed