In der ZDF-Sendung geht es heute Abend auch um einen bewaffneten Banküberfall in München-Grünwald
(ty) Ein Fall aus der Region wird heute Abend nach Angaben der Polizei in der Fernseh-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ (ZDF, 20. 15 Uhr) behandelt. Es geht um den Überfall vom 9. Januar dieses Jahres auf eine Filiale der Deutschen Bank in München-Grünwald. Der unmaskierte Täter bedrohte gegen 13.50 Uhr eine Angestellte im Schalterraum mit einer Pistole und forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld. Daraufhin händigte die Frau ihm mehrere tausend Euro aus. Der Täter ist seitdem flüchtig.
Täterbeschreibung: Zirka 40 bis 45 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß, normale Figur, schwarze, kurze Haare (zwei bis drei Zentimeter), europäische Erscheinung. Der Mann sprach deutsch ohne Akzent, trug eine schwarze Jacke und eine beige Baseballmütze; er war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.
Die Polizei fragt: Wer kennt die Person auf dem Bild oder kann sonstige Hinweise zur Identität des Mannes geben? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München (Kommissariat 21) unter der Telefonnummer (0 89) 29 10 -0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Die Deutsche Bank hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt