Logo
Anzeige
Anzeige

Heute früh kam es auf dem Volksfest Schweitenkirchen zu einem gröberen Handgemenge 

(ty) Gegen 1.25 Uhr kam es heute auf dem Volksfest in Schweitenkirchen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Volksfestbesuchern und dem Sicherheitspersonal. Zunächst war ein 26-jähriger Besucher aus einem Schweitenkirchener Ortsteil aufgrund renitenten Verhaltens aufgefallen, worauf er von drei Sicherheitskräften (einem 38-jährigen Wolnzacher, einem ebenfalls 38-jährigen Manchinger und einer 44-jährigen Hohenwarterin) vom Volksfestgelände verwiesen wurde. Der stark alkoholisierte 26-Jährige ging jedoch auf einen der Sicherheitsmänner los und riss ihn zu Boden. Schließlich mischte sich auch noch der 29-jährige Bruder des Randalierers ein, worauf es zu einem ausgiebigen Handgemenge zwischen dem Sicherheitspersonal und den beiden Brüdern kam, bei dem ein Sicherheitsmann verletzt wurde. Schließlich wurde die Pfaffenhofener Polizei verständigt, die bei den beiden renitenten Festbesuchern einen Atemalkoholtest durchführte. Der ergab jeweils einen Wert von 2,5 Promille. Die Brüder müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.


Anzeige
RSS feed