Logo
Anzeige
Anzeige

Für die Schanzer beginnt am 28. Juni bereits die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison – Termine für Trainingslager und erste Testspiele sind bereits fix

(ty) Am Pfingstmontag hat der FC Ingolstadt mit rund 8000 Fans auf dem Ingolstädter Rathausplatz den Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga gefeiert. Für die Spieler ging es danach in die wohlverdiente Sommerpause. Doch die ist kurz für die Kicker, denn schon am 28. Juni beginn beim FC Ingolstadt die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2015/16, in der die Gegner dann nicht mehr Heidenheim, Sandhausen oder FSV Frankfurt heißen, sondern Bayern München, Borussia Dortmund oder VfL Wolfsburg.

Einige Termine sind für die Vorbereitung, die am 28. Juni um 15.30 Uhr beginnt, bereits fix. So steht nach Angaben des Vereins am 4. Juli um 18 Uhr ein Testspiel bei Wacker Burghausen an, am 8. Juli geht es ab 18 Uhr in Großmehring gegen Zweitliga-Absteiger VfR Aalen. Und am 12. Juli spielen die Jungs von Meistertrainer Ralph Hasenhüttl in Grödig gegen den SV Scholz Grödig (Anpfiff: 15 Uhr), ehe die Schanzer dann direkt ins Trainingslager weiterfahren. Das findet von 12. bis 20. Juli im österreichischen Mittersill statt – und nach bisherigem Stand sind in dieser Zeit dann auch zwei weitere Testspiele geplant. 

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison bestreiten die Schanzer dann am 7. August, wenn die erste Runde des DFB-Pokals ansteht. Und der 14. August  2015 wird dann ein historischer Tag für den FC Ingolstadt und seine Fans: Die erste Saison der Schanzer in die ersten Fußball-Bundesliga beginnt.


Anzeige
RSS feed