Logo
Anzeige
Anzeige

Die jungen Männer wurden auf frischer Tat ertappt – unter den Augen der Polizei mussten sie die Beute schön wieder zurückbringen

(ty) Heute Nacht, kurz vor 3 Uhr, kamen einer Streifenbesatzung der hiesigen Polizeiinspektion in Dachau drei Männer in der Brucker Straße entgegen. Beim Anblick der Gesetzeshüter warf ein 20-Jähriger aus Hebertshausen eine Radkappe in einen dortigen Grünstreifen. Ein 19-jähriger Augsburger hatte zudem noch eine Radkappe in der Hand, wie die Polizei berichtet. Das kam den Beamten freilich verdächtig vor, weshalb die Personen einer Kontrolle unterzogen wurden. Dabei gaben zwei Männer zu, die Radkappen soeben von einem VW Golf geklaut zu haben. Der Wagen war nur wenige Meter entfernt geparkt. Und nun kam der pädagogische Teil: Im Beisein der Beamten brachten die Männer die Radkappen wieder zurück und montierten sie wieder an den VW. Der juristische Teil folgt: Die beiden Jugendlichen müssen mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.


Anzeige
RSS feed