Logo
Anzeige
Anzeige

Der von einem Kumpel geliehene Führerschein brachte einem 17-Jährigen in Eschelbach nicht den erhofften Zugang zu einer Veranstaltung ab 18 – ein Zivilpolizist hatte nämlich aufgepasst

(ty) Der Plan ging nicht ganz auf. Ein 20-jähriger Wolnzacher überließ gestern gegen 22.45 Uhr einem 17-jährigen Rohrbacher seinen Führerschein, damit der Jüngere eine Veranstaltung in der Turmstraße betreten konnte, die erst ab 18 Jahren freigegeben war. Nachdem sich der 17-jährige mit dem Führerschein ausgewiesen hatte, betrat er die Veranstaltung. Das wurde jedoch von einer zivilen Streife der Polizei beobachtet. Und dieser Beamte war misstrauisch. Er kontrollierte den Jugendlichen abermals und der Schwindel flog auf. Der 17-jährige wurde von seinen Eltern abgeholt.


Anzeige
RSS feed