Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Pole geht in Ingolstadt mit abgebrochener Bierflasche auf einen Amerikaner los – Am Ende landen drei Personen im Krankenhaus und zwei Polizisten werden leicht verletzt 

(ty) Gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr kam es im Bereich der Franziskanerkirche zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigem Polen und einem 40-jährigen Amerikaner. Die beiden in Ingolstadt wohnhaften Kontrahenten waren erheblich alkoholisiert, und wegen einer Frau in Streit geraten. In seinem Zorn schlug der Pole dem Älteren eine vollen Bierflasche auf den Kopf, dass diese zerbrach. Der blieb aber durch den Schlag unverletzt und schlug mit der Faust zurück und versuchte, den mit dem abgebrochenen Flaschenhals herumfuchtelnden Gegner abzuwehren. Dabei zog er sich tiefe Schnittverletzungen an einer Hand zu.

Ein zufällig hinzugekommene Streife der Polizei und ein unbeteiligter Zeuge versuchten, die beiden Parteien zu trennen, da der Jüngere immer wieder versuchte auf den Älteren loszugehen. Der Zeuge fiel dabei so unglücklich, dass er sich ein Bein brach. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt. Der äußerst aggressive Pole konnte letztendlich nur mit Hilfe weiterer Polizeibeamter zu Boden gebracht und gefesselt werden. Für die beiden Streitenden und den Zeugen endete der Vorfall im Krankenhaus. Den 28-jährigen Angreifer erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Sein 40-jähriger Gegner wird wegen Körperverletzung angezeigt.

 


Anzeige
RSS feed