Logo
Anzeige
Anzeige

Als eine 19-Jährige einen Einbrecher in ihrer Küche bemerkte, schrie sie ihn an und nahm nach dessen Flucht auch noch die Verfolgung auf – jetzt sitzt er in Untersuchungshaft 

(ty) Ungebetenen Besuch bekam gestern Nachmittag eine 19-jährige Frau aus Wellheim. Als die junge Frau gegen 14.45 Uhr Geräusche aus der Küche hörte, überraschte sie dort einen unbekannten Mann. Der war gerade dabei, die Schränke zu durchsuchen. Als sie ihn anschrie, ergriff er sofort die Flucht. Die 19-Jährige nahm sofort die Verfolgung auf und stellte den Einbrecher, nachdem sie die Polizei alarmiert hatte. Ein Streifenwagen der Eichstätter Polizei konnte den Mann nur wenige Augenblicke später festnehmen. Es handelte sich um einen 59-jährigen Rumänen, der als Mitglied einer Bettlergruppe unterwegs war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 59-Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl. 


Anzeige
RSS feed