Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Start in die neue Fußball-Saison tritt der FC Ingolstadt im DFB-Pokal bei der SpVgg Unterhaching an – Trainingsauftakt am 28. Juni

(ty) Die erste Runde des Fußball-DFB-Pokals ist ausgelost – und hat dem Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt ein bayerisches Derby beschert. Für die Schanzer geht es zum Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching – da ist ein Weiterkommen freilich Pflicht für den frisch gebackenen Bundesligisten.

Nach der 1:2-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen die US-Boys um FC-Mittelfeldspieler Alfredo Morales (er wurde in der 74. Minute eingewechselt) sind gestern Abend von „Losfee“ Andrea Petkovic die Begegnungen für die erste Pokalrunde ausgelost worden. Gespielt wird diese erste Runde von 7. bis 10. August. Die DFB-Pokal-Partie gegen Unterhaching ist damit das erste Pflichtspiel der Schanzer in der kommenden Saison 2015/16. Die genaue Terminierung des Spiels  erfolge in den nächsten Wochen, teilte ein Vereinssprecher mit.

 Im Vorjahr war für die Schanzer in der ersten Pokal-Runde Schluss, vor zwei Jahren führte der Weg bis in die dritte Runde. 

Die Spieler des FC, die nicht für ihre Nationalteams im Einsatz sind, befinden sich derzeit noch im Sommer-Urlaub. Aber schon am 28. Juni (15.30 Uhr) beginnt beim FC Ingolstadt die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison, in der die Gegner dann nicht mehr Heidenheim, Sandhausen oder FSV Frankfurt heißen, sondern Bayern München, Borussia Dortmund oder VfL Wolfsburg.

Einige Termine sind für die Vorbereitung, bereits fix. So steht nach Angaben des Vereins am 4. Juli um 18 Uhr ein Testspiel bei Wacker Burghausen an, am 8. Juli geht es ab 18 Uhr in Großmehring gegen Zweitliga-Absteiger VfR Aalen. Und am 12. Juli spielen die Jungs von Meistertrainer Ralph Hasenhüttl in Grödig gegen den SV Scholz Grödig (Anpfiff: 15 Uhr), ehe die Schanzer dann direkt ins Trainingslager weiterfahren. Das findet von 12. bis 20. Juli im österreichischen Mittersill statt – und nach bisherigem Stand sind in dieser Zeit dann auch zwei weitere Testspiele geplant. 

Lesen Sie auch:

Kommt Kachunga, geht Groß?


Anzeige
RSS feed