Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger übersieht einen 18-Jährigen auf seinem Motorrad, der gegen die Windschutzscheibe eines weiteren Autos geschleudert wird 

(ty) Ein 25-Jähriger überquerte gestern Vormittag mit seinem Auto die Ingolstädter Straße in Lenting und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Kradfahrer, der schwer verletzt wurde. Gegen 10 Uhr fuhr der 25-jährige Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf dem Mailinger Weg und wollte an der Einmündung zur Ingolstädter Straße in Richtung Wettstettener Straße weiterfahren. Dabei entging ihm ein Kradfahrer, der auf der Ingolstädter Straße unterwegs war. Der VW-Fahrer erfasste den 18-jährigen Kradfahrer frontal mit seinem VW-Bus. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 18-jährige aus dem Landkreis Eichstätt von seinem Krad geschleudert und prallte in die Windschutzscheibe eines Pkw Skoda, dessen 77-jährige Fahrerin auf der Wettstettener Straße verkehrsbedingt warten musste. Dabei wurde der 18-jährige schwer verletzt und musste in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert werden. Die 77-jährige Skoda-Fahrerin sowie der Unfallverursacher blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 11 000 Euro.


Anzeige
RSS feed