Logo
Anzeige
Anzeige

Fünf Teams aus der Region hatten sich im Fußball, Seilziehen und Kübelspritzen zu beweisen – außerdem wurde ein Gartenfest gefeiert

(ind) Die Freiwillige Feuerwehr Uttenhofen, Affalterbach, Gundamsried und Walkersbach hat gestern im Rahmen ihres traditionellen Gartenfests das neu kreierte „Blaulicht-Turnier“ ausgerichtet, in dem die Mannschaften der Feuerwehren von Uttenhofen, Tegernbach, Bruckberg und Geisenhausen sowie das Team des THW Pfaffenhofen im Modus „jeder gegen jeden“ antraten. Zunächst galt es, beim Kleinfeldfußball Tore und Punkte zu erzielen, danach war Kübelspritzen und Seilziehen angesagt.

Die Gastgeber ließen ihren Kontrahenten beim Kicken und Seilziehen keine Chance, leichte Schwächen an der Kübelspritze ließen sich damit locker ausgleichen, und der stattliche Wanderpokal bleibt damit erst einmal im Uttenhofener Feuerwehrhaus. Nur mit geringem Abstand zum Sieger folgte die Feuerwehr Geisenhausen auf Rang zwei, die extrem kurzfristig für ein anderes Team eingesprungen war. Den dritten Platz sicherten sich die Gäste aus Bruckberg. 

Die Pokalverleihung fand anschließend im Rahmen des Gartenfests statt, bei dem noch lange gefeiert wurde. Das Festzelt hielt den kräftigen Regenschauern bestens stand, und ein zwischenzeitlicher Einsatz der Floriansjünger demonstrierte sozusagen live das Feuerwehrleben.

Spielführer Dominik Schrötter (von links) vom Team der Freiwilligen Feuerwehr Uttenhofen erhielt den Wanderpokal des ersten Blaulichtturniers vom Vorsitzenden Stefan Stolz und Turnierleiter Christoph Kaindl.


Anzeige
RSS feed