Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nachdem einer 73-Jährigen in Jetzendorf die Geldbörse geklaut worden war, hoben sie mit der erbeuteten EC-Karte Geld ab – Polizei bittet um Hinweise

(ty) Vor geraumer Zeit ist einer 73-jährigen Frau beim Einkauf in einem Supermarkt in Jetzendorf die Geldbörse entwendet worden. Nun veröffentlicht die Pfaffenhofener Polizei ein Foto der beiden Tatverdächtigen und hofft zugleich auf Hinweise aus der Bevölkerung. 

Die bestohlene Frau war beim Einkaufen und hatte ihre um die Schultern hängende Handtasche dabei, wie es heißt. Als sie an die Kasse kam, bemerkte sie, dass ihre Geldbörse gestohlen worden war. Kurz darauf sei der Frau dann telefonisch mitgeteilt worden, dass ihre Geldbörse aufgefunden wurde. Bei der Durchsicht stellte die 73-Jährige fest, dass rund 100 Euro in bar sowie ihre EC-Karte fehlten.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte inzwischen von der Polizei eine unberechtigte Geld-Abhebung mit der geklauten EC-Karte festgestellt werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden dabei von einer Überwachungskamera aufgenommen. Nach Beschluss der Staatsanwaltschaft veröffentlicht die Inspektion Pfaffenhofen nun ein Foto der beiden Männer und bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung. Die zentrale Frage lautet dabei: Wer kennt die beiden Männer oder kann sonstige sachdienliche Informationen zu ihnen geben? Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed