Logo
Anzeige
Anzeige

Großbrand verhindert

(ty) Vermutlich zündelnde Jugendliche sorgten am Samstag gegen 21.15 Uhr für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Ein aufmerksamer Bürger hatte hinter dem Ingolstädter Westpark-Gebäude ein Feuer auf einem Strohfeld entdeckt, in dessen unmittelbarer Nähe sich zwei Buben aufhielten. Als die beiden den Mann bemerkten, stiegen sie auf ihre Räder und fuhren davon. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr gelöscht. Durch das Feuer wurden etwa zehn Quadratmeter des Feldes in Mitleidenschaft gezogen. Nach Aussage des Einsatzleiters hätte sich das Feuer weiter ausgebreitet und zu einem Großbrand führen können. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung eingeleitet. Die beiden verdächtigen Personen sind 14 bis 15 Jahre alt, hatten kurze schwarze Haare, südländisches Aussehen und waren mit hellen T-Shirts und kurzen Hosen bekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Besoffener greift Sanis an

(ty) Gestern früh wurde die Polizeiinspektion Ingolstadt verständigt, weil ein 47-Jähriger gegen 4 Uhr die herbeigerufenen Rettungssanitäter angegriffen hatte. Wie sich herausstellte, wählte der stark alkoholisierte Ingolstädter selbst den Notruf, nachdem er mit seinem Fahrrad in der Peisserstraße gestürzt war und sich dabei nicht unerhebliche Verletzungen zugezogen hatte. Als er im Rettungswagen behandelt werden sollte, schlug der aggressive Mann nach den Sanitätern. Da er die dringend erforderliche ärztliche Behandlung ablehnte, wurde der 47-Jährige eingewiesen. Ein Alkotest war aufgrund seines Verhaltens nicht möglich. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Rettungssanitäter blieben unverletzt. 

 

Betrunkener Raser mit Flugeinlage

(ty) Mit über 1,6 Promille war ein 25-Jähriger aus Ingolstadt gestern gegen 3.40 Uhr mit seinem BMW auf der Ettinger Straße stadteinwärts unterwegs. Nach Zeugenaussagen soll er mit mindestens 100 km/h über die Kreuzung mit der Richard-Wagner-Straße gebrettert sein. An der baustellenbedingten Bodenwelle wurde der Wagen ausgehoben und prallte gegen das Heck eines an der Ampel stehenden VW. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort und bog in die Gabelsberger Straße ab. Durch eine Polizeistreife konnte der unfallbeschädigte BMW in der Uhlandstraße gestellt werden. Der Fahrer war ebenfalls vor Ort; er wurde verarztet. Er musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der VW-Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Sein Pkw musste aber abgeschleppt werden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wurde mit 15 000 Euro beziffert. 

 

Drei Verletzte bei Crash in Ingolstadt

(ty) Drei Leichtverletzte und fast 10 000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Unfalls am Samstag in Ingolstadt. Eine 60-Jährige bog von der Nördlichen Ringstraße mit ihrem VW nach links in die Eckstallerstraße ab und übersah dabei den entgegenkommenden Mercedes eines 21-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mercedes kam nun nach links von der Straße ab, überquerte den Grünstreifen und prallte gegen einen Lichtmast. Der VW drehte sich und kam quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Die Unfallverursacherin sowie der Fahrer und Beifahrer des Mercedes wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 

 

Motorrad übersehen – zwei Verletzte

(ty) Zwei Verletzte hatte die Unachtsamkeit einer 43-jährigen Pkw-Fahrerin in Neufahrn zur Folge. Sie fuhr am Samstag mit ihrem Kia gegen 13.15 Uhr vom Parkplatz eines Supermarkts auf  die Ludwig-Erhard-Straße und übersah dabei ein Richtung Eching fahrendes Motorrad. Die Maschine prallte gegen den Pkw, wodurch der 60-jährige Fahrer und seine 57-jährige Sozia auf die Straße geschleudert wurden. Beide wurden mit Prellungen und Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro.

 

Köche schnappen Dieb

(ty) Am Samstag gegen 21 Uhr entwendete ein 37-jähriger Georgier im Umkleideraum einer Gaststätte in Kleinberghofen ein Mobiltelefon, 100 Euro Bargeld und ein Paar Schuhe. Als er versuchte, unbehelligt die Gaststätte zu verlassen, wurde er von einer vorbeilaufenden Bedienung angesprochen. Daraufhin ließ er die Schuhe fallen und flüchtete mit Mobiltelefon und Geld. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Dieb von den ihm nacheilenden Köchen gestellt und einer zufällig vorbeikommenden Streife der Polizeiinspektion Dachau übergeben werden. Somit blieb die Beute nicht lange in seinem Besitz und konnte den Bestohlenen wieder übergeben werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Georgier nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. 

 

Unfallflucht 1

(ty) Ein bisher unbekannter Autofahrer beschädigte am Freitag zwischen 13 und 17.30 Uhr einen in der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße an einem Parkplatz ordnungsgemäß abgestellten grünen Mercedes am hinteren linken Kotflügel und an der Stoßstage. Schaden: etwa 1500 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0.

 

Unfallflucht 2

(ty) Ein 25-jähriger Pkw-Lenker war am Samstag gegen 19.20 Uhr mit seinem Ford Focus auf der Verbindungsstraße zwischen Ernsgaden und Rockolding unterwegs, als ihm ein roter Ford mit dem Teilkennzeichen „L – ???“ entgegenkam und seinen linken Außenspiegel streifte. Der Fahrer dieses Wagens fuhr anschließend weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Gegen ihn wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Die Inspektion Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed