Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen einer seitlichen Kollision zweier Lkw auf der Autobahn bei Lenting kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen

(ty) Heute gegen 13.30 Uhr kam es auf der Autobahn bei Lenting wie bereits kurz berichtet zu einer seitlichen Kollision zwischen zwei Lkw, wobei die Plane eines Sattelzug beschädigt wurde und 20 Getränkekisten auf der Autobahn landeten. Ein 36-jähriger Mann war mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Als er auf dem rechten Fahrstreifen die Anschlussstelle Lenting passierte, kam er zu weit nach rechts und touchierte seitlich den Lkw eines 22-Jährigen, der an der Anschlussstelle Lenting die Autobahn verlassen wollte. Durch den seitlichen Zusammenstoß wurde am Lkw des 36-Jährigen die Plane aufgerissen und etwa 20 Kisten Getränke fielen auf die Fahrbahn. Aufgrund der gebrochenen Flaschen musste der rechte Fahrstreifen sowie die Ausfahrtsspur der Anschlussstelle Lenting gesperrt werden. Wegen der Reinigungsarbeiten kam es in Richtung Nürnberg zu massiven Verkehrsbehinderungen. Gegen 15.15 Uhr war die Unfallstelle dann geräumt. Nach derzeitigen Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden auf über 60 000 Euro.


Anzeige
RSS feed