Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 40-jähriger Tatverdächtiger wurde nach dem sexuellen Übergriff festgenommen – Der Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt 

(ty) Am Wochenende kam es bei einer Geburtstagsfeier im Landkreis Eichstätt zu einem sexuellen Übergriff. Das 18-Jährige Opfer hatte wenige Stunden nach der Tat Anzeige bei der Polizei erstattet. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem Haftrichter vorgeführt. Es erging Haftbefehl.

Die 18-Jährige war zusammen mit mehreren jungen Leuten am Samstag Gast einer Geburtstagsparty in Gaimersheim. Im Verlauf der Feierlichkeit unterhielt sie sich die junge Frau gegen 3 Uhr morgens mit dem Tatverdächtigen auf einem nahegelegenen Spielplatz. Im Laufe des Gesprächs bot der Mann seinem Opfer eine selbstgedrehte Zigarette an. Nach dem Konsum der Zigarette wurde die junge Frau nach eigenen Angaben kurz bewusstlos und in der Folgezeit völlig apathisch, so dass es ihr nicht möglich war, sich gegen die sexuellen Übergriffe des Mannes zu wehren. Obwohl die Polizei keine weiteren Einzelheiten nennen will, wurde die 18-Jährige offenbar vergewaltigt.

Nachdem sie körperlich wieder dazu in der Lage war, kehrte sie zur Party zurück. Dort vertraute sie sich einem anderen Gast und in der Folge ihren Eltern an, die zusammen mit ihr Anzeige bei der Polizei erstatteten. Im Rahmen Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 40-jährigen Mann aus dem Landkreis Eichstätt. Nach umfangreichen Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige noch am Sonntag festgenommen werden. Er wurde gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem Haftrichter vorgeführt. Der Richter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs Widerstandsunfähiger. Der Haftbefehl wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.


Anzeige
RSS feed