Logo
Anzeige
Anzeige

Wie sich Beamte der Polizeiinspektion Dachau um einen Fundhund kümmerten – inzwischen ist der Ausreißer wieder bei seinem Besitzer

(ty) Als Tierliebhaber präsentierten sich Polizeibeamte der Inspektion Dachau, nachdem von einer aufmerksamen Frau ein Fundhund auf der Wache abgegeben wurde. Die Gesetzeshüter nahmen sich gleich des Ausreißers an. Und da der Yorkshire-Terrier kein Halsband trug, wurde er kurzerhand auf den Namen „Emil“ getauft. Die Beamten zeigten sich auch im Anschluss kreativ, fertigten aus einem Absperrband flugs Halsband und Leine und führten den kleinen Ausreißer im Hof Gassi. Nach einer Stunde war der aufregende Besuch des Vierbeiners bei der Polizei dann zu Ende: Ein Mitarbeiter des hiesigen Tierheims holte den kleinen Emil ab. Zugetragen hat sich das am Freitag – und heute kam nun die erfreuliche Nachricht: Der kleine Ausreißer ist inzwischen wieder bei seinem Besitzer.


Anzeige
RSS feed