Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein polnischer Lkw-Fahrer wollte sich beim Weiherfeld ein Essen zubereiten und fackelte dabei 4500 Quadratmeter Feld ab 

(ty) Ein Stoppelfeld im Gewerbegebiet „Ingo-Park“ im Weiherfeld hinter der dortigen Tankstelle geriet gestern Abend in Brand. Ein Monteur, der mit Arbeiten auf dem Dach eines Baumarkts beschäftigt war, hatte gegen 19.15 Uhr beobachtet, wie der Fahrer eines Lastzuges sich neben dem Feld mit einem Gaskocher Essen erwärmte. Dabei fiel der Gaskocher um und setzte das bereits abgeerntete Feld in Brand. Der Feldbrand auf einer Größe von etwa 4500 Quadratmetern wurde von der Berufsfeuerwehr Ingolstadt und frt Freiwilligen Feuerwehr Zuchering gelöscht. Gegen den 38-jährigen Lkw-Fahrer aus Polen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.


Anzeige
RSS feed