Logo
Anzeige
Anzeige

Die Vorschulkinder der Rottenegger Kita "Villa Kunterbunt" durften sich im Rahmen der Verkehrserziehung sogar bei der Geschwindigkeitsmessung versuchen

(ty) Im Rahmen der Vorschule des Rottenegger Kindergartens „Villa Kunterbunt“ stand gestern die Verkehrserziehung durch einen Polizeibeamten auf dem Programm. Aus diesem Anlass stattete Polizeihauptmeister Stefan Amann von der Inspektion Geisenfeld den Buben und Mädchen einen Besuch ab. Zunächst wurde den Kindern im Schonraum das sichere Überqueren der Fahrbahn erklärt, bevor es dann für die Praxis nach draußen ging. 

Nach dem Verkehrsunterricht durften sich die Kinder das Einsatzfahrzeug ansehen und auch Fragen zum Beruf des Polizisten wurden gerne beantwortet. An einer eigens aufgebauten Kontrollstelle durften sich die wissbegierigen Sechsjährigen sogar bei der Geschwindigkeitsmessung mit dem Lasergerät versuchen.


Anzeige
RSS feed