Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ein 53-Jähriger hatte nicht nur seinen Lieferwagen um fast eine Tonne überladen, sondern obendrein 1,6 Promille im Blut

(ty) Gestern gegen 19.15 Uhr fiel der Verkehrspolizei ein Landshuter Sprinter auf, der bei Freising auf der A 92 in Richtung Deggendorf fuhr und offensichtlich überladen war. Der Lieferwagen, der Baumaterial an Bord hatte, und für den ein zulässiges Gesamtgewicht von 3500 Kilogramm galt, brachte satte 4380 Kilo auf die Waage. Für den 53-jährigen Fahrer hatte dies schon mal handfeste Konsequenzen in Form eines saftiges Bußgelds und eines Strafpunkts in Flensburg. Aber es kam noch schlimmer für den Landshuter. Da er nämlich nach Alkohol roch, wurde ein Test gemacht. Und der ergab 1,6 Promille. Deshalb musste der 53-Jährige zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Ihn erwarten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und ein mehrmonatiger Führerscheinentzug, so ein Polizeisprecher. 


Anzeige
RSS feed