Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Eine 27-Jährige konnte dem Reifen auf der Autobahn nicht mehr rechtzeitig ausweichen 

(ty) Heute früh gegen 3.30 Uhr war ein 36-jähriger Bulgare mit seinem Lastzug auf der Autobahn auf dem rechten der drei Fahrstreifen in Richtung München unterwegs. Etwa 500 Meter nach dem Parkplatz Gelbelsee brach eine Radnabe an der Hinterachse der Zugmaschine. Dadurch löste sich ein komplettes Rad von der Achse und kam am rechten Fahrstreifen zum Liegen. Eine 27-jährige Frau aus Moers, die mit ihrem VW Passat hinter dem Lkw fuhr, konnte dem Rad nicht mehr ausweichen und fuhr frontal dagegen. Der Pkw kam stark beschädigt am Pannenstreifen zum Stehen. Durch den Aufprall wurde die Ölwanne des Fahrzeuges aufgerissen. Die Fahrbahn wurde durch die Autobahnmeisterei Greding gereinigt. Der rechte Fahrstreifen war bis etwa 6.30 Uhr gesperrt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt etwa 19 000 Euro.


Anzeige
RSS feed