Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Das kommt auf den Fahrer und den Halter eines Lkw zu, den die Polizei auf der A9 kontrollierte – Lenkzeit in vier Wochen um insgesamt 232 Stunden überschritten

(ty) Gestern gegen 19 Uhr kontrollierte eine Streife der Freisinger Verkehrspolizei bei Kranzberg einen Kölner Sattelzug, der auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs war. Dabei stellten die Beamten bei dem 48-jährigen griechischen Fahrer gravierende Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest. „Im Zeitraum von 29 Tagen brachte er es auf eine Lenkzeitüberschreitung von insgesamt 232 Stunden“, berichtet ein Polizeisprecher. Die gröbste Überschreitung war demnach eine Lenkzeit von 33 Stunden und 34 Minuten – bei erlaubten neun Stunden. Dazu kommen noch weitere Lenkzeitüberschreitungen, unter anderem von 25,5 Stunden, sowie diverse Schichtzeitverkürzungen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld über 5000 Euro und den Halter ein Bußgeld von mehr als 16 000 Euro.


Anzeige
RSS feed