Logo
Anzeige
Anzeige

Die kuriose Polizeimeldung des Tages: Eine angehende Ehefrau hatte die Heiratsunterlagen in einem Schließfach deponiert, den Schlüssel jedoch verloren 

(ty) Verzweifelt kam gestern Abend eine 21-Jährige aus Pleinfeld zur Wache der Nürnberger Bundespolizei. Sie hatte ihren Schließfach- und Fahrradschlüssel verloren. Was noch nicht weiter tragisch wäre. In dem Schließfach jedoch befanden sich Papiere für ihre unmittelbar bevorstehende Hochzeit. Die aufgelöste junge Frau gab an, die Schlüssel für ein Schließfach im Hauptbahnhof und auch ihren Fahrradschlüssel verloren zu haben. Im Schließfach habe sie wichtige Papiere für die bevorstehende Hochzeit am nächsten Freitag deponiert. Umgehend informierten die Beamten den zuständigen Bahnmitarbeiter. Dieser öffnete im Beisein der Frau und der Bundespolizisten das Schließfach. Erleichtert konnte die zukünftige Braut ihre Heiratspapiere wieder in Empfang nehmen. Anschließend wies die 21-Jährige auch noch nach, dass es sich bei einem versperrten Fahrrad am Hauptbahnhof um ihr Crossbike handelte. Kurzerhand öffneten die Beamten das Schloss mit einem Bolzenschneider.  Glücklich und erleichtert konnte die zukünftige Ehefrau mit ihren Heiratsunterlagen nach Hause radeln.


Anzeige
RSS feed