Logo
Anzeige
Anzeige

Die Freisinger Verkehrspolizei hatte übers Wochenende viel zu tun – insgesamt rund 100 000 Euro Schaden

(ty) Im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Freising ereignete sich übers Wochenende insgesamt 14 Unfälle, an denen 33 Pkw und ein Lkw beteiligt waren. Der Gesamtschaden summiert sich auf rund 100 000 Euro.

Am Samstag gegen 12.20 Uhr war ein 18-Jähriger aus dem Kreis Passau mit seinem Mercedes CLK auf der A92 in Richtung München auf der linken Spur unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 28-jähriger Münchner mit seinem Seat Cordoba. Vom Flughafenzubringer fuhr ein Mercedes-Taxi in die A92 ein. Der unbekannte Taxifahrer zog sofort über alle Spuren nach links. Um nicht aufzufahren, bremste der 18-Jährige stark ab. Der nachfolgende 28-Jährige bemerkte dies aber offensichtlich zu spät und krachte mit seinem Seat auf den CLK. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Gesamtschaden: 5500 Euro. Der Taxifahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu scheren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter (0 81 61) 95 20 zu melden. 

Heute gegen Mitternacht geriet auf der A9 in Richtung München bei Allerhausen ein Münchner Ford Fiesta in Brand. Der 52-jährige Fahrer bemerkte Rauch aus dem Motorraum und hielt auf dem Standstreifen an. Der Fiesta begann zu brennen und konnte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr von Allershausen nicht mehr gerettet werden. Schaden: 6000 Euro. Der 52-Jährige blieb unverletzt. 

Am Samstag gegen 15.30 Uhr kontrollierte eine Streife einen Münchner Ford Mondeo auf der A92 in Richtung München an der Anschlussstelle Eching-Ost. Dabei stellte sich heraus, dass das Auto keine Haftpflichtversicherung mehr hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug entstempelt. Sowohl die 47-jährige Fahrerin als auch den Halter erwarten nun Strafanzeigen.

Gestern gegen 11.20 Uhr ereignete sich auf der A9 Fahrtrichtung München auf Höhe von Paunzhausen ein Unfall mit sechs beteiligten Pkw, bei dem eine junge Frau aus Pfaffenhofen leicht verletzt wurde; lesen Sie dazu: Blechsalat auf der A9


Anzeige
RSS feed