Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 56-Jährige fackelte nicht lange: Er packte den Ganoven, brachte ihn zu Boden und fesselte ihn – die Polizei musste "das Paket" praktisch nur noch abholen

(ty) Nicht mehr viel zu tun hatte eine Streifenbesatzung der Inspektion Dachau, die am frühen Samstagmorgen einen Einbrecher von einem resoluten Hausbesitzer quasi auf dem Silbertablett serviert bekam. Kurz nach 4 Uhr war ein 18-jähriger Mann mittels Zweischlüssel in das Einfamilienhaus in Taxa (Gemeinde Odelzhausen) eingestiegen. Der 56-jährige Hausbesitzer war zwischenzeitlich durch Geräusche wach geworden und sah nach dem Rechten. Genau in dem Augenblick, als der Einbrecher seinen Kopf durch die Tür steckte, erblickte ihn der Hausbesitzer und packte den jungen Mann.

„Der 56-Jährige fackelte nicht lange, brachte den 18-Jährigen zu Boden, fesselte ihn und verständigte die Polizei“, heißt es im Bericht der Dachauer Inspektion. Die angerückte Streifenbesatzung musste nun sozusagen nur noch das „fest gezurrte Paket“ abholen. Die genauen Umstände und Beweggründe des Einbruchs müssen allerdings noch ermittelt werden. Der junge Mann, der strafrechtlich bislang noch nicht in Erscheinung getreten ist, muss sich jedenfalls wegen Wohnungseinbruchdiebstahls verantworten.

 


Anzeige
RSS feed