Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Audianer und Nepalhilfe Beilngries e.V. unterstützen Erdbebenopfer in Nepal mit 350 000 Euro Hilfspaket 

(ty) Als im April und Mai dieses Jahres zwei Erdbeben Nepal erschütterten, tausende Menschen ums Leben kamen und Millionen obdachlos wurden, reagierte der Gesamtbetriebsrat von Audi sofort und rief die Belegschaft zur Spende auf. „Die Meldungen und Bilder, die uns aus Nepal erreichten, machten deutlich, dass die Menschen in der Krisenregion unsere Unterstützung benötigen“, sagt Audi Gesamtbetriebsratsvorsitzender Peter Mosch. Deshalb rief der Gesamtbetriebsrat in Kooperation mit der Nepalhilfe Beilngries die Audianer umgehend zur Unterstützung der Menschen in der Krisenregion auf. „Die hohe Beteiligung unserer Kolleginnen und Kollegen zeigt die soziale Verantwortung, die wir Audianer immer wieder übernehmen“, so Mosch.

Die Spende der Audianer ist Teil des 350 000 Euro Hilfspakets der Nepalhilfe Beilngries, das zur Soforthilfe aufgebracht werden konnte. „Der Beitrag der Audianer zu dieser Spende ist überwältigend. Sie ermöglichte es uns, innerhalb kürzester Zeit direkt in Nepal zu unterstützen und den Menschen dort zu helfen“, erklärt Ralf Petschl von der Nepalhilfe Beilngries, der sich im Namen der Hilfsorganisation beim Audi Gesamtbetriebsrat für das Engagement der Audianer bedankte. „Mit dieser Spende konnten wir Lebensmittel und dringend benötigte Zelte zur Verfügung stellen“, so Petschl.

Darüber hinaus richtete die Hilfsorganisation provisorische Schulen ein und stellte Lernmaterial zur Verfügung. Somit konnten die Kinder in der Krisenregion wieder einem geregelten Tagesablauf nachgehen und so die Katastrophe besser verarbeiten.

 


Anzeige
RSS feed