Logo
Anzeige
Anzeige

Über einen ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen ergoss sich bei einem Betriebsunfall in Kinding heißes Flüssigbitumen 

(ty) Gestern Nachmittag erlitt ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen schwerste Brandverletzungen, als er auf dem Gelände eines Schotterwerkes in Kinding heißes Flüssigbitumen in ein Silo pumpte. Kurz vor 15 Uhr war der 58-jähriger Lkw-Fahrer auf dem Firmengelände damit beschäftigt, seinen mit Flüssigbitumen beladenen Tankwagen zu entleeren. Dabei pumpte er das heiße Bitumen in das Silo einer Asphaltmischanlage. Während des Abpumpvorgangs trat plötzlichen heiße Flüssigmasse aus, die sich auf den 58-Jährigen ergoss. Der Mann erlitt schwerste Brandverletzungen und wurde in eine Spezialklinik gebracht. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zu diesem Betriebsunfall übernommen. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein Gutachten in Auftrag gegeben.


Anzeige
RSS feed