Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach einer Messerstecherei gestern Abend liegt einer der Beteiligten schwer verletzt im Krankenhaus, gegen die anderen beiden wurde Haftbefehl beantragt 

(ty) Gestern Abend gegen 19.45 Uhr kam es – wie bereits kurz berichtet – vor einem Lokal in der Neuburger Innenstadt zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern, bei der auch ein Messer im Spiel war. Alle drei Beteiligten wurden dabei verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Staatsanwaltschaft und Kripo Ingolstadt ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten drei Männer aus derzeit nicht bekannter Ursache in Streit, der in einer gewaltsamen Auseinandersetzung vor einem Lokal in der Innenstadt endete. Ein 40-jähriger Neuburger setzte dabei ein Messer gegen seine beiden 40 und 42 Jahre alten Kontrahenten – zwei Brüder ebenfalls aus Neuburg – ein. Die Brüder ihrerseits traten mit Füßen gegen den Kopf des am Boden liegenden 40-Jährigen. Erst durch das Einschreiten eines Zeugen und die Beamten der Polizei konnte die Auseinandersetzung beendet werden. 

Bei dem Vorfall erlitten alle drei Tatbeteiligten, die deutlich unter Alkoholeinfluss standen, unter anderem Stich-  und Schnittverletzungen und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 40-Jährige, der zunächst das Messer zum Einsatz brachte, musste stationär bleiben. Es bestand aber keine Lebensgefahr. Die beiden anderen wurden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen, mussten jedoch nach vorläufiger Festnahme die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Ingolstadt noch am Abend die Ermittlungen. Seit heute Vormittag führt das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen.

Momentan sind für die Ermittler der genaue Tatablauf und die Motivlage nicht zweifelsfrei geklärt. Die Polizei bittet deshalb Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der geschilderten Tat gemacht haben und noch nicht namentlich bei der Polizei bekannt sind, sich bei der Kripo Ingolstadt unter (0841) 9343-0 oder der Polizeiinspektion Neuburg  (08431) 6711-0, zu melden. Von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde gegen die Beschuldigten Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags beantragt.


Anzeige
RSS feed