Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

39-jähriger Jogger wurde heute Vormittag in der Ingolstädter Peisserstraße von einem Auto angefahren – der Pkw-Lenker ließ den verletzten Mann einfach liegen und fuhr davon

(ty) Heute Vormittag gegen 11.40 Uhr joggte in Ingolstadt ein 39-jähriger Mann aus Weiden zu Fuß aus der Liegnitzer Straße kommend am südlichen Fahrbahnrand Peisserstraße in Richtung Auwaldsee. Ein auf der Peisserstraße in selber Richtung fahrender Pkw erfasste nach Angaben der Polizei den wegen einer Baustelle rechts auf der Straße laufenden Jogger vermutlich mit dem Außenspiegel. „Anschließend stürzte der Mann und wurde durch einen der Reifen des Fahrzeugs am linken Unterschenkel verletzt“, berichtet ein Sprecher der Verkehrspolizei.

Der 39-Jährige wurde mit Verdacht auf ein gebrochenes Bein ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher hatte sich ohne anzuhalten in Richtung Auwaldsee aus dem Staub gemacht. Nach Angaben des Opfers und zweier Zeugen soll es sich um einen silbernen Kleinwagen, eventuell der Marke Peugeot, handeln. Ob das Auto beschädigt wurde, sei nicht bekannt. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -44 10 bei der Verkehrspolizei Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed