Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Kontrollen auf der Autobahn bei Allershausen kassierten elf Brummifahrer eine Anzeige 

(ty) Bei Schwerverkehrskontrollen auf der Autobahn A9 bei Allershausen kassierten gestern wieder elf Brummi-Fahrer angezeigt werden. Ein 45-jähriger Slowene war anscheinend so mit seinem Handy beschäftigt, dass er seinen Tacho aus den Augen verlor. Er raste mit seinem Sattelzug mit 106 km/h statt der erlaubten 80 km/h über die Autobahn.

Ein 43-jähriger Erdinger hatte seinen 7,5-Tonner um 38,8 Prozent überladen. Offensichtlich waren die Holzstämme schwerer als vom Fahrer geschätzt. Ein 22-jähriger Regensburger hatte die Ladung in seinem Sprinter nicht gesichert.

Ein österreichischer Schwertransport hatte auf das vorgeschriebene Sicherungsfahrzeug verzichtet. Der Transport wurde abgestellt und die Firma musste ein Absicherungsfahrzeug schicken. Außerdem erwartet den Unternehmer ein saftiges Bußgeld. Ein 48-jähriger slowenischer Sattelzug Fahrer hatte sein Gefährt in einer Nothaltebucht der A9 geparkt, um eine Pause zu machen. 


Anzeige
RSS feed