Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Lufthansa ist eine Maschine im Einsatz, die den Namen der Kreisstadt trägt und Ziele in ganz Europa anfliegt

(zel) Pfaffenhofen hebt ab! Und das schon seit Jahren. In der CityLine-Flotte der Lufthansa ist eine Maschine vom Typ Bombardier CRJ900 im Einsatz, die unter dem Namen „Pfaffenhofen an der Ilm“ und mit der offiziellen Registrierung D-ACKA fliegt. Seit August 2006 ist das Flugzeug bereits Teil der Flotte, wie ein Unternehmenssprecher auf Anfrage unserer Zeitung erklärte.

Eine feste Route hat die „Pfaffenhofen“-Maschine nicht. Grundsätzlich werde sie im gesamten europäischen Netz eingesetzt und fliege dabei von München aus häufig Städte wie Zagreb, Lyon, Poznan, Wien oder Triest an. Sie sei aber auch auf anderen Strecken unterwegs.  

Hier die technischen Daten der Maschine:

Länge: 36,4 Meter

Spannweite: 24,9 Meter

Höhe: 7,5 Meter

Geschwindigkeit: 820 km/h

Maximale Flughöhe:  12 500 Meter

Maximales Startgewicht:  38 000 Kilogramm

Maximales Landegewicht:  34 000 Kilogramm

Reichweite:  2440 Kilometer

Kabinenbreite: 2,6 Meter

Sitzplätze (maximal): 86


Anzeige
RSS feed